Thai Anerkennungsshow in der FIFe (Italien)

.

Lesen Sie hier dern kompletten Ausstellungsbreicht.

Weltausstellung in Locarno (Italien)


Die Ausstellung war wieder eine Möglichkeit, uns alle einmal wieder zu treffen. Und so reiste die deutsche ITC Gruppe in Persona: Carola, Ute (katzenlos), Uschi und Madeleine bereits am Freitag an. Nach dem Hotelbesuch wurde erst einmal lecker zu Abend gegessen. Der Samstag startete sehr früh, wir packten unsere Katzen ein und fuhren auf die Ausstellung. Dort trafen wir Silvia, Elena, Michela und Marie-Luisa.
Die Ausstellung war sehr ruhig und gut organisiert, die Richter freundlich, nur hätten wir uns mehr zum Shoppen gewünscht. Alle Katzen bekamen ihre Punkte und wurden auch nominiert.
Natürlich nutzten wir die Zeit auch wieder, um unsere Kätzchen von der bekannten italienischen Fotografin Silvia Pampallona in Szene setzen zu lassen. Dann Abendessen und ein gemeinsames gemütliches Beisammensein im Hotel um den Tag Revue passieren zu lassen.
Auch der Sonntag war wieder sehr entspannt, unsere Katzen nominiert und eines unserer ITC Mitglieder um eine Katze reicher, den der kleine Italiener Ernesto ist nun ein waschechter Stuttgarter!

.

Ausstellung in Liege (Belgien)


Am ersten Aprilsonntag waren wir mit fünf unserer Magic Thai Goblins in Lüttich zu Gast bei der Accociation Feline Belge a.s.b.l. Der Palais des Congrès als Ausstellungshalle am Fuße der Maas war sehr beeindruckend. Die Leichtigkeit, mit der die Veranstalter die Ausstellung organisiert haben, zeugt von Erfahrung und Professionalität. So war es auch für uns eine sehr entspannte Ausstellung und wir konnten uns ganz den Katzen und dem Rahmenprogramm widmen.
Von über 200 Katzen waren zwölf Thais aus sechs verschiedenen Zwingern vertreten.

Der Richter war gut ausgebildet und ebenso sanft zu den Tieren wie aufmerksam bei der Bewertung. Alle unsere Miezen haben ihre Punkte mit nach Hause genommen und MTG’s Zenobio ist nun Großer Internationaler Champion. Der Richter hat sich viel Zeit gelassen und ist auf alle unsere Fragen, auch zu künftigen Verpaarungen eingegangen.
Die Pokale waren sehr schön und Royal Canin war sehr großzügig in den Futterpreisen. Es gab für die Gewinner große zehn-Kilo-Säcke passend zur Kategorie.

.

Die Pokale waren sehr schön und Royal Canin war sehr großzügig in den Futterpreisen. Es gab für die Gewinner große zehn-Kilo-Säcke passend zur Kategorie.
Nicht nur wunderschöne Katzen gab es zu bewundern, sondern auch besonders schöne Käfigdekorationen. Passend zur Jahreszeit waren einige Käfige als Osternester dekoriert mit bunten Nestern, Kunstrasen und Blumen. Ein weiteres Highlight waren die vielfältigen Accessoires, viel selbst Genähtes und wundervolles Porzellan. Auch der präsentierte Schmuck war besonders liebevoll und detailliert gearbeitet. Auch das Catering war vom Feinsten – von der frischen belgischen Waffel über Baguettes bis hin zur französischen Salami – alles zu wirklich günstigen Preisen.
Lüttich wird uns auf jeden Fall wiedersehen, vielleicht auch schon vor der nächsten Ausstellung, weil die Stadt noch so viel mehr zu bieten hat, wie z. B. den fürstbischöflichen Palast auf dem Platz Saint Lambert, die Kathedrale St. Paul oder die Treppe Montagne de Bueren.

Ausstellung in Rimini/Forli (Italien)


Die internationale Katzenausstellung „Forli in gatto“ lockte uns dieses Jahr wieder nach Italien ins wunderschöne Rimini. Herzlich von Elena und Silvia Minelli empfangen und gut versorgt verlebten wir sonnige Tage an der italienischen Adriaküste. Das direkt am Strand gelegene Hotel „Residence Picadilly“ gab uns für die Zeit eine gemütliche Unterkunft und auch unsere 16 mitgereisten Katzen fühlten sich genauso wohl wie wir.

Während Carola und Andy schon am Montag von Deutschland aus aufbrachen, reisten Elke, Madeleine, Jürgen und Caroline am Donnerstag nach. Schon die Fahrt durch die Berge, über den Brenner und durch die Alpen, war ein Augenschmaus. Im gar sommerlichen Rimini angekommen, half uns ein Briefkurier mit einer halsbrecherischen Fahrt durch schmale Gassen und belebte Straßen direkt zum Hotel zu kommen. Dort bezogen wir schnell unsere kleinen Wohnungen und versorgten unsere geliebten Katzen.
Auch auf sie war die Urlaubsstimmung übergeschwappt, denn während der ganzen Fahrt schliefen sie wohlig in ihren Boxen und inspizierten anschließend neugierig ihre Urlaubsherberge.

.

Dann gab’s kein Halten mehr. Schnell in den Bikini oder die Badehose geschwungen, ging’s ab an den Strand und hinein in die Wellen. Das Wasser war für die Jahreszeit noch herrlich warm und sonnig.
Anschließend flanierten wir noch eine Runde die Strandpromenade entlang und erfreuten uns an der schönen italienischen Mode. Danach statteten wir einem italienischen Tierarzt einen Besuch ab und holten uns dort neueste fachtierärztliche Informationen ein. Den Tag rundeten wir bei Pizza, Pasta und Wein unter Sternenhimmel vor einem maritimen Restaurant ab.

Am nächsten Tag, am Freitag, machten wir einen Abstecher in den kleinsten Staat Europas, San Marino. Dort fuhren wir fast bis ganz hinauf zum Regierungssitz des Staats. Hier nahmen wir uns Zeit um durch die wunderschönen kleinen Boutiquen, die sich den Berg hinauf säumten, zu bummeln. Oben angekommen waren wir von dem Blick über den Bergstaat fasziniert. Nach diesem Aufstieg hatten wir uns erst einmal einen Cappuccino verdient, bevor es wieder an den Abstieg ging.

Nachmittags lockte uns der blaue Himmel mit der warmen Sonne wieder an den Strand. Marian und Steffi trafen am späten Nachmittag zu uns dazu. Abends dann versammelten wir uns aufgehübscht und chick gemacht in der Hotellobby, um dann in ein schönes Restaurant in der Innenstadt zu gehen. Dort feierten wir bei leckerem Essen in großer Runde mit weiteren italienischen Freunden und Zuchtkollegen Carolas Geburtstag. Da ein Straßenfest an diesem Abend die Bewohner von Rimini auf die Straße lockte, lockte es auch uns anschließend noch bei Musik und Eiscreme unter die feiernden Menschen.

Am darauf folgenden Samstag war es dann soweit. Die WCF – Ausstellung im Rahmen der Heimtiermesse „Forli in gatto“ rief nach uns. Schnell waren alle Ausstellungskäfige geschmückt und bestückt und wir hatten vorm Richten noch Zeit, um durch die verschieden Hallen zu bummeln. Unsere Katzen präsentierten sich wieder mal ganz professionell und ihre Schönheit wurde auch von sehr vielen italienischen Messebesuchern anerkennend bewundert.

Der Sonntag verlief ähnlich, sodass wir mit allen beantragten Punkten, mehreren „Best in Show“– Nominierungen und gute Platzierungen in den WCF- Ringen am Sonntagabend ein gutes, erfolgreiches Fazit ziehen konnten. Sogar neue Fotos entstanden im Laufe des Wochenendes bei einer lieben Fotografin, die viel Spaß mit dem lebendigen Temperament unserer Fotostars hatte. Unsere Reise beendeten wir am nächsten Montag bei einem typisch süßen italienischen Frühstück. Glücklich und zufrieden blickten wir nochmal gemeinsam auf tolle Tage zurück.
Wir waren uns sicher, wieder einmal war Italien uns eine Reise wert!
In diesem Sinne: Perfetto!!! Exellente!!!!

.

Grand Prix Royal Canin in Moskau (Rußland)


Der Grand Prix von Royal Canin ist nicht nur ein Mekka hunderter Aussteller und Katzen sowie bedeutender Katzenverbände (WCF, FIFe, CFA), sondern auch immer ein Treffpunkt vieler russischer Thaizüchter.

Ein schönes Video zur Austellung sehen Sie: HIER

Hier sehen Sie ein fotografisches Portrait der ITC Züchterin Galina Azarkina, der Leiterin der Cattery “Thaina Town”.

.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.