Auch in diesem Jahr fand traditionsgemäß am ersten Wochenende im Mai unser ITC-Treffen statt. Wir trafen uns im schönen Salzkammergut, genauer gesagt, in dem Städtchen Vöcklabruck.

Vöcklabruck wurde dann freitags gleich erkundet. Ein Stadtführer zeigte uns die schönen Ecken und Gebäude der Stadt und wusste viel über die Geschichte der Stadt zu berichten. Danach ging’s den Berg obi zum gemeinsamen Abendessen. Am Abend reisten die letzten Teilnehmer an und gesellten sich zu unserer netten Runde dazu.


Der Samstag startete früh! Nach dem Frühstück stiegen wir gleich in unseren Bus, der uns durch das Salzkammergut , an unzähligen Seen vorbei, fuhr.

Unsere erste Station war Hallstatt. Wir erkundeten den geschichtsträchtigen Ort mit Hilfe eine Stadtführerin. Wir besuchten das Museum, Hallstatt ist berühmt für seine Ausgrabungen, schauten uns das gruselige Gebeinhaus an und lernten viel über die Geschichte des Salzsiedens und des Salzbergbaus.

Unser Mittagessen genossen wir dann bei strahlendem Sonnenschein direkt am Seeufer.


Weiter ging’s ins berühmte Bad Ischl. Kaiserwetter!!!!
Wir besichtigten die prächtige Kaiservilla. Danach erkundeten wir den Ort. Einige Männer durften ihre Frauen in ein Café begleiten, die anderen mussten mit ihren Frauen shoppen gehen!!
 

Den Abend ließen wir im Hotel bei dem einen oder anderen Glaserl Wein gemütlich ausklingen.

Am Sonntag mussten wir alle die Heimreise antreten. Wieder mal viel zu kurz, das Wochenende!!

Vielen Dank, lieber Egon, für die hervorragende Organisation und das prächtige Wetter!!!

.

.

PROGRAMM ITC  TREFFEN 2013

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.