Das diesjährige ITC-Treffen fand in Budapest statt – ein glanzvoller Rahmen für den 10. Geburtstag unserer Vereinigung.
Zur Bekräftigung des “Wachstums” der ITC hatten sich etwa 35 Teilnehmer versammelt, die aus verschiedenen europäischen Ländern und Catteries zusammengekommen sind: Italien, Deutschland, Österreich, Polen, Russland und Ungarn als Gast.


Eine sehr schöne Stadt, sowohl Buda mit der Zitadelle, von wo aus man die wunderbare Donau-Flusslandschaft und den anderen Teil der Stadt bewundern kann, als auch Pest mit Parlament, Oper, Kirchen und den schönen Brücken, die sich über die Donau spannen und beide Teile der Stadt miteinander verbinden: Kettenbrücke, Freiheitsbrücke und Elisabethbrücke.
Sehr interessant für Souvenir-Jäger ist die zentrale Markthalle, wo man zwischen Spitzen und Stickereien ungarische Spezialitäten probieren und kaufen kann: Paprika, Palinka (aromatisierter Schnaps, vor allem mit Aprikosengeschmack) und die berühmte ungarische Salami.


Und was soll man sagen über die abendliche Schifffahrt auf der Donau, vorbei an den prächtig beleuchteten Gebäuden und Brücken? Es war so zu viel zu sehen und die Zeit reichte nicht aus: dieses Wochenende hätte sieben Tage dauern können!
Nur ein Wermutstropfen: das Dessert im indonesischen Restaurant! Vielleicht müsste der Küchenchef einen Kochkurs für Desserts besuchen … Das Essen sonst war aber sehr gut, es sei denn, man hat ein Problem mit scharf gewürzten Speisen!
Leider war es kaum möglich, mit allen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen (aus Sprach- und Zeitgründen) – dennoch war Budapest ohne Zweifel eine positive Erfahrung für alle!

Dann bis nächstes Jahr … in Italien!

.

.

PROGRAMM ITC  TREFFEN 2009

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.