Spring Star Show Prag


Dieses Wochenende war sehr erfolgreich für unsere Cattery BLUEBERRY EYES. Auf der internationalen Promo-Ausstellung der Spring Star Show in Prag waren wir nicht nur Ausrichter, sondern unsere Kätzchen auch Besucher. An beiden Tagen haben wir die Auszeichnung des Rassesiegers gewonnen, und am Sonntag, zusätzlich, des Gewinners der Ausstellung.

.

FIFe Cat Show in Most


Ein wunderschönes Wochenende!
Fast nach 2 Jahren erlaubten mir meine Mutterpflichen, an der Show teilzunehmen. Dank der Hilfe meiner Mutter, meines Mannes und seiner Familie, und auch Dank anderer netter Züchter aus der Katzeszene hatten wir Spaß mit den Kätzchen. Das danke vor allem Irena Beránková und Patrik Beránek für Unterstützung und die extra Hände :-)
Atrei Kari Blue * CZ beendete den Champion und begann den International Champion, Kater Vikenzo Thai Riddle hat nun nur noch eine Ausstellung offen, um den International Champion zu vervollständigen. Unsere Zuchtkatze Betty Loren Bayazet hat auch den Champion Titel fertig gemacht und wurde sogar für die BIS nominiert. Sie erhielt große Komplimente der russischen Jury: Großen Dank an Züchter Alexandra Davydova-Pospelova, Оксана Petelina, Ольга Nikulenko und Anna Polyakova für die zauberhaften Katzen, die uns große Freude machen, und ohne die ich nur halb Mensch wäre.

(c) Karolina K.

.

Ausstellung Zopot/ Gdansk 30.06.2018


Ende Juni zog es uns an die polnische Ostsee: nach Zopot.

Die Anreise mit der Bahn war für uns und unsere Katzen sehr entspannt. Es gab genug Platz und alle fühlten sich wohl. Unsere Mitreisenden, die Urlaub an der See machen wollten, waren sehr erstaunt, wie ruhig und angenehm das Reisen mit Katzen sein kann!

In Gdansk angekommen, bezogen wir unsere Zimmer in der Pension und freuten uns auf den kommenden Tag, der ein Treffen mit Anna, einer befreundeten Züchterin, und Sightseeing in der Altstadt von Gdansk für uns bereit hielt. Ein Ausflug an den Ostseestrand machte das Urlaubsgefühl trotz des starken Windes komplett. Nach einem leckeren Abendessen stimmten wir uns auf die Ausstellung am nächsten Tag ein.

Wir wurden mitsamt der Katzen und Ausstattung von Anna abgeholt und auf ging es, die Ausstellungshalle zu suchen: das Hipodrom in Zopot. Nach einigem Hin- und Herfahren fanden wir die Showhalle, die tatsächlich eine Reithalle war!

Nach der tierärztlichen Einlasskontrolle konnten wir unsere Plätze in der großzügig eingerichteten Halle mit typischem Sandfußboden und Besucherrängen schnell finden, alles aufbauen und die Katzen aus ihren Kennels holen.

.

Im Laufe des Tages wurden alle Katzen erfolgreich gerichtet und Magic Thai Goblin´s Raichu wurde für Best in Show nominiert!

Am Ende dieses aufregenden Tages konnten die Katzen in der Pension ausspannen und wir genossen zum Abschluss noch einmal das polnische Essen!

Die Heimreise verlief ähnlich entspannt, wir hatten den kleinen Kater DALI von Anna im Gepäck, wie die Anfahrt und somit endete ein schönes verlängertes Wochenende voller neuer Eindrücke und guter Gespräche!

.

FIFé Weltausstellung in Tampere, Finnland 27.-28.10.18


Zusammen mit Annett ging es am Freitagabend von Frankfurt los. Unsere liebe Judith aus Königsstein hat uns wieder chauffiert bis ans Gate – das ist so unbezahlbar lieb! Denn fliegen mit Katzen ist immer mit Aufregung verbunden. Und da ist eine helfende Hand mehr unschätzbar. Aber auch das ging super. Check in mit Kind und Kegel – nein mit Mensch und Katzen –  hat alles geklappt. Morley und Loriot – sie waren unsere auserwählten für die Teilnahme an der  Weltausstellung – durften sogar zusammen in einer Tasche mit uns in der Kabine reisen. 

Nun, FInAir eben. Pünktlich, freundlich, kompetent ….

Gegen 22:00 Uhr planmäßig in Helsinki gelandet. Nach einigen Diskussionen bei der Übergabe des Mietautos (ich hatte nicht daran gedacht, mein Voucher auszudrucken) waren wir dann gegen 23:00 Uhr auf der Autobahn und fuhren in Richtung Tampere. Hier war unser Hotel, und die Weltausstellung.

Unser erster Schnee!!! Nun, mit so einem kleinen Wagen – die größere Kategorie wollte ich nicht mieten – dann doch nicht so ein Spaß. Nun, wir kamen wohlbehalten im Hotel an, die Rezeption war besetzt, es ging alles schnell und dann waren wir auch schon im Bett. Am nächsten Morgen ging es dann zur Halle. In Erwartung, dass man lange vorher anstehen muss, denn immerhin sind auf so einer Weltausstellung die 1.600  Katzen die mit ihren Ausstellern rein und gescheckt werden wollen, hatten wir nicht nur einen klasse Parkplatz erwischt, sondern waren auch sofort dran. Und dann auch schon in der Halle. Das ging wie am Schnürchen und wie ich es nur selten erlebt habe. 

.

Paula und Tomas, meine finnischen Züchterfreunde, warteten schon auf uns. Sie waren mit dem Wohnmobil schon am Abend angereist. 

Unser erster Schnee!!! Nun, mit so einem kleinen Wagen – die größere Kategorie wollte ich nicht mieten – dann doch nicht so ein Spaß. Nun, wir kamen wohlbehalten im Hotel an, die Rezeption war besetzt, es ging alles schnell und dann waren wir auch schon im Bett. Am nächsten Morgen ging es dann zur Halle. In Erwartung, dass man lange vorher anstehen muss, denn immerhin sind auf so einer Weltausstellung die 1.600  Katzen die mit ihren Ausstellern rein und gescheckt werden wollen, hatten wir nicht nur einen klasse Parkplatz erwischt, sondern waren auch sofort dran. Und dann auch schon in der Halle. Das ging wie am Schnürchen und wie ich es nur selten erlebt habe. Paula und Tomas, meine finnischen Züchterfreunde, warteten schon auf uns. Sie waren mit dem Wohnmobil schon am Abend angereist. 

Die Ausstellung war sehr beeindruckend. Ein schönes Vorprogramm, dann zügiges Bewerten der Katzen mit ausreichend Platz und Ruhe. „Thai“ – der Buchstabe ist eben weit hinten im Alphabet, so sind wir immer ziemlich zum Schluss dran. Aber das ist so. Unsere Katzen haben sich vorbildlich benommen und den Richtern gefallen. Morley wurde von den 3 anwesenden seal point Thaikatzen als die Beste erkoren und bekam damit das Best in Variety.  Aber mehr war nicht drin. Die Konkurrenz der anderen Rassen war zu groß. Aber die Teilnahme war entscheidend und da haben wir uns gut präsentiert mit den Thais.

Die Rückreise hat wieder wunderbar geklappt, unsere liebe Judith hat uns in Frankfurt in Empfang genommen und mich zu meinem Auto gebracht – und nach 3 Stunden Autofahrt war auch dann auch wieder mit meinen zwei Süßen zu Hause.

.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.