Bratislava – anlässlich der FIFE Generalversammlung und der Anerkennung der Thai in der FIFe

Einige Mitglieder der ITC kamen vom 25. – 28. Mai 2017 in Bratislava zusammen um die Thaikatzen den FIFe-Richtern zu präsentieren.

Am Donnerstag Nachmittag erkundeten wir die Altstadt erst mal auf eigene Faust. Abends ging es dann zu einem gemütlichen Abendessen ins Traja musketieri.

Freitag Vormittag durften wir eine abwechslungsreiche und interessante Führung durch die Altstadt und auf die Burg von Bratislava, die auf einem Hügel thront und eine wunderbare Aussicht über die Donau bis nach Österreich und Ungarn bietet, genießen. Unser Reiseführer nahm immer wieder Bezug auf das Leben der Katzen durch die Jahrhunderte in Bratislava.

Am Vormittag erfuhren wir dass die FIFe bei ihrer Generalversammlung die Thaikatze nun vollkommen anerkannt hat. Die Freude war groß!

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Das herrliche Wetter lud ein zum Schlendern durch die mittelalterlichen Gassen mit den Geschäften, Restaurants und unzähligen Straßencafés oder entlang des Donaukais.

Am Samstag Vormittag gab es dann ein von Ute gehaltenes Workout oder die Möglichkeit im hoteleigenen Bad zu schwimmen um wieder Platz zu schaffen für die Gerichte der deftigen slowakischen Küche.

Nachmittags machte sich unsere Delegation auf den Weg ins Saffronhotel, wo den FIFe-Richtern der Standard der Thai nahegebracht und unsere Katzen gezeigt wurden. Die Richter zeigten sich sehr erfreut über die große Anzahl und Varietät unserer Katzen. Immer wieder hörte man den Satz: „Das ist die Siam, die wir von früher kennen!“

Den krönenden Abschluss bildetet das Galadiner der FIFe, bei dem wir zu Gast waren, gutes Essen, eine Tanz- und eine Pooldance-Show genießen sowie selber eifrig das Tanzbein schwingen durften.

Danke an Annett für die hervorragende Organisation dieser Reise und Hochachtung vor der Arbeit all jener, die sich um die Aufnahme unserer Thaikatze in die FIFe bemüht haben.

International Thai Cats

Wir sind eine unabhängige Gemeinschaft von Züchtern
und Liebhabern der Thaikatze auf internationaler Ebene.